• Nathanaël Wenger

Mit Face ID von Apple auf ein neues Level

Die Coronakrise hat einen massiven Digitalisierungsschub ausgelöst. Endlich werden die schier unermesslichen Möglichkeiten eines Softwareprogrammes ergründet und man fängt an, mit neuen Technologien zu experimentieren. Bei You Mawo gehören Experimentierfreudigkeit und Technologie-Affinität schon seit der Gründung zur DNA der Firma aus Konstanz.

You Mawo hat die 3D Gesichtserfassung weiterentwickelt und perfektioniert. Sie sind nun in der Lage, die Infrarotkameras der Face ID-fähigen Apple Geräte direkt anzusteuern. Dadurch kann beim Scan von rund 180'000 Messpunkten eine zehnfach höhere Auflösung der Aufnahme erzielt werden. Hiermit können individualisierte Brillenfassung auf einem nie gekannten Niveau realisiert werden.


Augenoptiker benötigen nicht mehr ein Tablet mit einem speziellen Aufsatz, sondern können dies ganz einfach mit seinem Smartphone von Apple mit Face ID tun. So kann man auch bei einem Feierabendbier die Gesichtstopografie seiner Kolleginnen und Kollegen erfassen und noch an der Bar die richtige Brille aussuchen.

www.wenger-eyewear.ch/youmawo

17 Ansichten
  • Weiß LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

© 2018 by Wenger Eyewear GmbH