• Nathanaël Wenger & Eveline Perritaz

Havn – der neuste Wurf aus dem Hause Ørgreen

Aktualisiert: Nov 23

Ein neues Jahrzehnt ist angebrochen, eine gute Gelegenheit um Neues zu beginnen. Wie eine neue Leinwand, die mit Farbe ausgefüllt werden möchte. Farbig ist sie, die neue Kollektion aus dem Hause Ørgreen. Sie wurde Havn getauft - zu Deutsch ‘Hafen’ - und ist eine Hommage an den Neuanfang. Der Hafen ist Ausgangspunkt und Ziel zugleich. Auf der Suche nach neuen Abenteuern, ohne die Vergangenheit zu vergessen. Havn wurde ursprünglich für den amerikanischen Markt entworfen und ist nun auch auf dem alten Kontinent gelandet.

Neu für die drei Freunde aus Kopenhagen ist das Material. Havn besteht aus feinrandigem Edelstahl und wird in einer der modernsten Produktionsstätten in Südkorea angefertigt. In der Tat ganz neue Wege für Ørgreen, die man so nicht von den Dänen erwarten würde. Doch das Resultat darf sich sehen lassen. Die Havn Kollektion ist farbgewaltig und fast etwas laut, auch was die Formensprache angeht. Klar feminine Formen in Pink, in Orange oder in Weiss brauchen Mut, sind aber auch ein klares Statement. Helle Vintage-Töne aus den 1960er Jahren und frische, metallische Farben zeichnen diese Kollektion aus.

Mit Havn hat Ørgreen eine Kollektion geschaffen, die starke Silhouetten mit zarten Details und einer Prise Überraschung kombiniert. Ein charakteristisches neues Designelement bildet der dünne Metallrand innerhalb der Fassungsfront. Dabei bleibt Havn der unverwechselbaren Formensprache von Ørgreen treu. Auf zu neuen Ufern.

www.wenger-eyewear.ch/orgreen

11 Ansichten
  • Weiß LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

© 2018 by Wenger Eyewear GmbH