• Nathanaël Wenger & Eveline Perritaz

Die Hall of Frames geht neue Wege



Besondere Zeiten erfordern innovative Lösungen. Darum testen die Organisatoren der Hall of Frames diesen Frühling ein neues Messeformat. Das neue Konzept wurde bereits in Schweden erfolgreich umgesetzt. Die Erstausgabe der Hall of Frames Weekend findet vom 13. bis 15. März 2021 in Luzern statt. Zum ersten Mal sind die Aussteller an verschiedenen Standorten über die Stadt verteilt.

COVID-19 hat die Messelandschaft rasant verändert. Die grossen, internationalen Fachmessen wurden verschoben oder gleich ganz abgesagt. Krisen bergen auch Chancen, gerade für kleinere, regionale Messen wie die Hall of Frames (HOF). Auf der Suche nach neuen Ideen und Konzepten sind die Veranstalter der HOF in Schweden fündig geworden. Im September 2020 fand in Göteborg das You & Eye Weekend statt. Sowohl die Aussteller als auch die Besucher haben begeistert auf das neue Messeformat reagiert. Die HOF möchte dieses Format auch in der Schweiz einführen und ist darum mit den Veranstaltern von You & Eye Week-end eine Partnerschaft eingegangen.

Zum ersten Mal werden die Aussteller ihre Kollektionsneuheiten nicht mehr gemeinsam in einer Messehalle präsentieren, sondern über die Stadt Luzern verteilt sein. So kann die Sicherheit der Teilnehmer noch besser gewährleistet, aber auch das Geschäftliche mit dem Vergnügen kombiniert werden. Der Freizeit- und Erholungsfaktor soll bewusst nicht zu kurz kommen. Flanieren und geniessen ist angesagt. Wenn es um Kultur und Gastronomie geht ist Luzern eine Weltstadt. Wieso nicht gleich mit dem ganzen Team anreisen und die Leuchtenstadt gemeinsam entdecken?

In Reichweite

Die Stadt Luzern ist nicht nur sehenswert, sondern auch überschaubar. Alle Aussteller werden bequem zu Fuss erreichbar sein. Die Aussteller sind grundsätzlich frei in der Wahl ihres Ausstellungsortes. Dies kann eine Hotelsuite, ein Popup Store oder auch ein Barber Shop sein. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auf Wunsch stehen die Veranstalter den Ausstellern bei der Standortsuche beratend zur Seite. Sie haben bereits vorsondiert und mit einigen Lokalitäten günstige Konditionen vereinbart. Darunter sind auch einige Objekte, die normalerweise nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind…

Mehr Zeit zum Sein

Das Hall of Frames Weekend startet bereits am Samstag 13. März 2021. Wieso nicht gleich mit dem Team oder der Familie in Luzern übernachten? Besucher kommen in den Genuss von vorteilhaften Konditionen bei der Buchung eines Hotelzimmers bei den HOF Weekend Partner-Hotels. So kann man zuerst einmal richtig ankommen und die Seele baumeln lassen, denn abends ist die Leuchtenstadt Luzern besonders attraktiv.

Digitale Plattform

Herzstück der Veranstaltung ist eine digitale Plattform, über welche alle Anmeldungen abgewickelt und sämtliche Informationen zwischen den Veranstaltern, den Ausstellern und den Besuchern ausgetauscht werden. Die Plattform wird Anfang Januar 2021 aktiviert und anschliessend regelmässig aktualisiert.

Neben den Ausstellern müssen sich neu auch alle Besucher registrieren. So erhalten sie Zugang auf die Plattform von Hall of Frames Weekend. Mittels webbasierter App können sie so mit den Ausstellern ihrer Wahl einen Termin vereinbaren. Die Standorte der Aussteller sind jeweils direkt auf der Plattform ersichtlich. Sobald sie registriert sind, profitieren die Besucher von besonderen Konditionen bei ausgewählten Hotels und erhalten Inspirationen für ein mögliches Freizeit- und Abendprogramm.

Ausblick Herbst 2021

Nach einem mehr als dreijährigen Totalumbau wird im Sommer 2021 das Kongresshaus Zürich wiedereröffnet. Die Hall of Frames wird am 12. & 13. September 2021 eine der ersten Veranstaltungen im neu renovierten Kongresshaus sein. Der Anlass findet im Gartensaal in der altbekannten Form einer Tischmesse statt.



Daten & Messestandort: Samstag, 13.03.2021 – Montag, 15.03.2021 Verschiedene Standorte im Stadtzentrum Luzern

Links: www.hallofframes.ch www.instagram.com/hallofframes.ch/

www.facebook.com/hallofframes12



147 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Weiß LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

© 2018 by Wenger Eyewear GmbH