top of page
  • Nathanaël Wenger & Eveline Perritaz

10 Jahre Coblens

Vor zehn Jahren, an der OPTI 2013, erblickte Coblens das Licht der Optikwelt. Die feinrandigen Titanbrillen mit dem avantgardistischen Doppelsteg wurden zuerst skeptisch beurteilt, da damals eher schwere Brillen aus Naturmaterialien angesagt waren. Schon bald konnten sich progressive Augenoptiker:innen für diese Kollektion begeistern und heute gehören die Fassungen von Coblens schon fast zum Mainstream.


Um das Jubiläum gebührend zu feiern, wurden die damaligen Erfolgsmodelle neu interpretiert und aufgelegt. Kleine Veränderungen in der Brückenbreite und -höhe sorgen für harmonischere Proportionen und eine klare Formensprache. Das Model Flughafenhotel ist ein Remake des damaligen Toppsellers Sauerstoffmaske. Mod. Steuerhorn ist eine 2.0-Version des Steuerungshebels, um nur zwei Beispiele zu nennen.


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page