20.01.2017

Souverän und fokussiert

Die Fusion von Essilor und Luxottica hat hohe Wellen geschlagen. Zwei globale Unternehmen schliessen sich zusammen und können nun von A-Z alles im optischen Bereich abdecken. Es entsteht ein Gigant, der bereits 15% des Weltmarktes mit Sehhilfen abdeckt.

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20.01.2017

Besuchen Sie uns in München!

Zu den Höhepunkten im neuen Jahr zählt für uns auch immer die OPTI. Zahlreiche Schweizer Augenoptiker nehmen den Weg auf sich und immer mehr Fassungslieferanten präsentieren bereits Frühlingsneuheiten in München.

Gerade weil die OPTI immer mehr internationale Besucher anzieht, bitten wir euch, bereits im Voraus einen Termin mit uns zu vereinbaren. Nur so können wir euch einen Platz an unseren Ständen garantieren und es erleichtert uns die Planung sehr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

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27.10.2016

NEU IN UNSEREM TEAM

Seit dem 17. Oktober 2016 verstärkt Silvio Trüssel unser Team und wird als neuer Aussendienstmitarbeiter eingearbeitet.

Ab 1. Januar 2017 wird er ihr neuer Ansprechpartner für die Kollektionen Colibris, FEB31st und Noosh sein. Ab sofort ist er auch Ihr Ansprechpartner für YOU MAWO!

Silvio ist glücklich verheiratet und stolzer Vater einer kleinen Tochter. Neben seiner Familie verbringt er viel Zeit in der Natur oder mit seiner Gitarre.

Durch seine vorherige Tätigkeit, sind ihm viele unserer Kollektionen bereits bestens bekannt.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Silvio, er ist unter der Tel. Nr. 078 861 88 99 oder st@wenger-eyewear.ch für euch erreichbar.

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01.09.2016

NEU IN UNSEREM TEAM

Seit dem 1. September verstärkt Nicole Mantovani unseren Innendienst. Nicole hat knapp vier Jahre bei Rodenstock und 2.5 Jahre bei WearLite gearbeitet. Sie wird alle Aufgaben im Innendienst, wie auch Unterstützung der Geschäftsleitung und Aufgaben im Marketing übernehmen. Falls Sie eine Aktion mit uns planen möchten oder aktuelle Bilder und Logos für Ihre Webseite suchen, dann sind Sie bei Nicole gut aufgehoben.

Nicole ist gelernte Augenoptikerin und Ihre Leidenschaft ist das backen und kochen.

Sie erreichen Nicole unter: Tel. +41 (0)41 878 00 13 oder marketing@wenger-eyewear.ch

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nicole und wünschen ihr einen guten Start!

 

 

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01.09.2016

DO..

Per 01. September 2016 hat Dominique Kasper seine eigene Firma „DO..“ gegründet. Er wird für die ganze Schweiz die Brands PAUL & JOE, wie auch Kosby übernehmen.

Bei Fragen oder Bestellungen könnt Ihr Dominique wie folgt kontaktieren:

Mob. 079 644 95 22 oder domkasper@gmail.com

Dominique bleibt weiterhin die Ansprechperson für Orgreen in der Westschweiz. Wir wünschen DO.. einen guten Start in die Selbstständigkeit!

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13.09.2016

SILMO 2016

Auch in diesem Jahr sind wir vom 23. - 26. September für Sie an der SILMO in Paris unterwegs. Wir sind sehr gespannt auf die Neuheiten unserer Brands!

Falls Sie einen Termin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Aussendienstler. Sie finden uns wie folgt:

ØRGREEN Halle 5 Stand G127

CLAIRE GOLDSMITH
OLIVER GOLDSMITH SUNGLASSES Halle 5 Stand F129

FEB31st Halle 5 Stand A117

Nathanaël Wenger
Mob. 078 797 66 26
nw@wenger-eyewear.ch

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BELLINGER, BLAC, EOF7 Halle 5 Stand N069
COLIBRIS Halle 5 Stand P116

Dirk Geissmann
Mob. 078 897 66 39
dg@wenger-eyewear.ch
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CARVEN, FACONNABLE Halle 5 Stand P130

Philipp Bellasi
Mob. 079 174 59 64
pb@wenger-eyewear.ch
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Wir freuen uns, Sie in Paris begrüssen zu dürfen!

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13.09.2016

HALL OF FRAMES 2016

Die Messe für schöne Brillen am 2. & 3. Oktober in der StageOne Event & Convention Hall in Zürich-Oerlikon.

Verpasst diese Gelegenheit auf keinen Fall. Tolle Aussteller werden Ihre Brillenkollektionen vor Ort präsentieren. In angenehmer und gemütlicher Atmosphäre nehmen sie sich Zeit für euch.

THINK THANK – IMPULSE FÜR DEN OPTIK-ALLTAG

Wir haben für Euch zusätzlich diverse Referenten eingeladen die aktuelle Themen aufgreifen werden und die im Plenum diskutiert werden dürfen. Die Seminare sind für kostenlos, man muss sich allerdings anmelden.

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1.09.2016

VON EXKLUSIVITÄTEN UND EINBAHNSTRASSEN

Der Wunsch nach Exklusivität ist immer wieder ein Thema für uns im Aussendienst. Oft wird sie eingefordert aber leider nur selten klar definiert. Obwohl in einer intensiven Zusammenarbeit zwischen Augenoptiker und Aussendienst grosses Potential stecken würde, machen beide Seiten oft einen grossen Bogen um dieses Thema.

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24.05.2016

Der WOW-Faktor

Die Wirkung einer Brille sollte man nicht unterschätzen. Kein anderes Accessoire oder Kleidungsstück, keine Frisur hat denselben Effekt wie eine schöne Brillenfassung.

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14.05.2016

Blac. Innovation aus Karbon.

Claus Bellinger, der zusammen mit seiner Frau Malene die Firma Bellinger gegründet hat, wollte eine maskuline, sportliche und technisch innovative Kollektion lancieren. Entstanden ist Blac, die erste Karbonbrille überhaupt.

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10.05.2016

Französischer Charme und subtile Formen

Seit Olivia Delorme vor knapp vier Jahren zum Designteam von Ørgreen gestossen ist, wurde die Kollektion deutlich femininer und raffinierter. Olivia versteht es wie keine zweite, schöne Formen für Frauen und Männer zu zeichnen. Das EYEWEAR MAGAZIN hat sie interviewt und wir wollen euch das Gespräch über den Designprozess und ihrer Inspiration nicht vorenthalten.

Zum Interview

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18.04.2016

Newcomer und alte Bekannte

Die Opti und Mido haben dieses Jahr noch stärker in Newcomer-Brands investiert. Design Startups werden günstige Standplätze zur Verfügung gestellt. In München heissen sie opti-Boxen und in Mailand Lab Academy.

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01.03.2016

Der Pionier der Brillenbranche

Sie alle hatten etwas gemeinsam: Ikonen des zwanzigsten Jahrhunderts wie Grace Kelly, Peter Sellers, Michael Caine, John Lennon oder Audrey Hepburn. Die Stars aus der Modewelt wie Givenchy oder Christian Dior. Eine Sonnenbrille von Oliver Goldsmith war meistens dabei.

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22.02.2016

MIDO 2016

Vom 27. – 29. Februar findet die diesjährige MIDO in Mailand statt - nach der OPTI vom Januar in München ein weiteres Branchen-Highlight. Selbstverständlich sind auch wir von Wenger Eyewear an der MIDO vor Ort (Samstag/Sonntag). 

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04.02.2016

Nachhaltigkeit in der Brillenbranche?

Der heutige Kunde konsumiert kritischer, bewusster und wenn möglich auch nachhaltiger. Fairtrade und biologisch angebaute Produkte verzeichnen noch immer ein starkes Wachstum. Dieser Trend ist eine Chance für alle traditionellen Augenoptiker aber auch eine Herausforderung, der wir uns stellen müssen...

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03.02.2016

Edutainment by Allan Kruse

Der folgende Artikel wurde 2014 im Brand-Guide der HALL OF FRAMES (www.hallofframes.ch, www.diebriellenmesse.de) veröffentlicht. Da er seither nichts an Aktualität eingebüsst hat, haben wir uns entschlossen, den Artikel nochmals in unserem Blog, resp. Newsletter zu veröffentlichen. 

Im letzten Jahrzehnt haben wir eine enorme Veränderung im globalen Retail Business erfahren. Riesige Online-Shops haben sich grosse Teile vom Offline-Markt einverleibt. „So weiter machen wie bisher“ ist keine ausreichende Antwort mehr ...

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21.12.2015

007 - on a Mission...

Was verbindet uns, die WENGER EYEWEAR mit James Bond? Auch wir haben eine Mission und sind als Agenten unterwegs…

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21.12.2015

CARVEN - FEMININ UND CHIC

Paris 1945: Carmen de Tommaso ist von der aktuellen Mode enttäuscht. Die 1,55 Meter große Französin ist auf der ständigen Suche nach etwas Passendem, doch die Designs der damaligen Zeit gefallen oder passen ihr nicht.  Also eröffnet sie kurzerhand ihre eigene Boutique an der Champs-Elysées, wo sie ihre Haute Couture-Kreationen präsentiert. Neben der hohen Kunst der Schneiderei geht es Tommaso auch darum, die Figur junger Frauen (insbesondere die Beine) optisch zu verlängern – und dieses Konzept findet schnell Anklang.

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21.12.2015

DIE OPTI IN MÜNCHEN AUF DER ÜBERHOLSPUR

Die opti in München ist nicht nur für uns ein Höhepunkt im neuen Jahr. 25‘671 Fachbesucher aus 91 Ländern haben dieses Jahr den Weg nach Bayern auf sich genommen. Im Vergleich zu 2012 ist dies eine Steigerung von 10%! Es gibt verschiedene Gründe für den wachsenden Erfolg.

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15.09.2015

NEU IN UNSEREM SORTIMENT

Seit September führen wir mit INVU, MARC STONE, FACONNABLE und FACONNABLE GARCONS vier neue Marken in unserem Sortiment. Diese neuen Kollektionen passen bestens in unser Portfolio, denn auch sie stehen für gutes Design, beste Qualität und einen auf allen Stufen fair kalkulierten Preis.

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14.09.2015

NEU IN UNSEREM TEAM

Seit dem 1. September verstärkt Philipp Bellasi unsern Aussendienst. Philipp hat zweieinhalb Jahre bei Von Hoff gearbeitet. Er wird die Marken BELLINGER, FACONNABLE, FACONNABLE GARCONS und INVU in der ganzen Schweiz vertreten.

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10.09.2015

DER HERBST STEHT VOR DER TÜR UND EINE MESSE JAGT DIE ANDERE...

Den Anfang macht die SILMO. Vom 25. – 28. September trifft sich die Branche im Norden von Paris. Wir sind natürlich auch vor Ort, meistens in der Halle 5...

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10.09.2015

Von Newcomern und Trendsettern

HALL OF FRAMES - Zürich

Am 4. und 5. Oktober 2015 ist es wieder soweit, wenn die HALL OF FRAMES (HOF) in Zürich erneut ihre Tore öffnet. Die in der Schweiz bestens etablierte Messe findet auch in diesem Jahr wieder im Kongresshaus direkt an der Zürcher Seepromenade statt.

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02.09.2015

WIR ZIEHEN UM!

Es hat sich in den vergangenen Monaten einiges bei uns getan: Ein neuer Mitarbeiter, neue Kollektionen und neue Projekte. Dies hat zur Folge, dass unser bisheriges Büro aus allen Nähten platzt.

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20.07.2015

Emotionen als Schlüssel zum Verkaufserfolg

Wenn Menschen Dinge kaufen, sind immer auch Gefühle mit im Spiel. Für gute Gefühle sind wir sogar bereit, sehr tief in unsere Tasche zu Greifen. Denn wo sich Faszination verbreitet, tritt der Preis weit in den Hintergrund. Auch der Kunde, der eine neue Brille braucht, lässt sich stark durch Emotionen steuern.

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15.07.2015

Ein paar grundlegende Gedanken

Das Jahr hat ziemlich stürmisch angefangen. Die Aufhebung des Euromindestkurses hat die Schweizer Wirtschaft kalt erwischt und viele Konsumenten verunsichert. Auch unsere Branche ist im Umbruch. Der starke Franken hat einige Prozesse beschleunigt. Solange sich die Wirtschaft im Euroraum nicht erholt, wird die Situation angespannt bleiben. Wir beobachten die Veränderungen in unserem Markt sorgfältig und versuchen uns auf die neue Situation möglichst gut einzustellen.

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13.07.2015

Brillen und Design

Was ist gutes Design? Warum gefällt mir ein Auto, ein Schuh, eine Uhr oder eine Brille, oder warum nicht? Wieso verkauft sich eine bestimmte Brillenmarke oder ein Brillenmodell gut, ein anderes hingegen nicht? Als Augenoptiker haben wir tagtäglich sehr viel mit dem Thema Design zu tun.

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