VASUMA - Eyewear from Stockholm

Gegründet von 3 Freunden vor über einem Jahrzehnt ist Vasuma eine Brillenmarke, kreiert um den Markt aufzumischen. Die Mission von Jan Vana, Lars Malmsten und Steffen Sundelius war es, Brillen zu designen die inspiriert sind von den 50igern und 60igern, gemixt mit der moderne des Brands.

Unser neustes Brand - Vasuma! 

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SILMO 2018

Zu den Höhepunkten im neuen Jahr zählt für uns auch immer die SILMO. Zahlreiche Schweizer Augenoptiker nehmen den Weg auf sich und immer mehr Fassungslieferanten präsentieren bereits Frühlingsneuheiten in München.

Gerade weil die SILMO immer mehr internationale Besucher anzieht, bitten wir euch, bereits im Voraus einen Termin mit uns zu vereinbaren. Nur so können wir euch einen Platz an unseren Ständen garantieren und es erleichtert uns die Planung sehr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

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20.01.2017

Souverän und fokussiert

Die Fusion von Essilor und Luxottica hat hohe Wellen geschlagen. Zwei globale Unternehmen schliessen sich zusammen und können nun von A-Z alles im optischen Bereich abdecken. Es entsteht ein Gigant, der bereits 15% des Weltmarktes mit Sehhilfen abdeckt.

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01.09.2016

DO..

Per 01. September 2016 hat Dominique Kasper seine eigene Firma „DO..“ gegründet. Er wird für die ganze Schweiz die Brands PAUL & JOE, wie auch Kosby übernehmen.

Bei Fragen oder Bestellungen könnt Ihr Dominique wie folgt kontaktieren:

Mob. 079 644 95 22 oder domkasper@gmail.com

Dominique bleibt weiterhin die Ansprechperson für Orgreen in der Westschweiz. Wir wünschen DO.. einen guten Start in die Selbstständigkeit!

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1.09.2016

VON EXKLUSIVITÄTEN UND EINBAHNSTRASSEN

Der Wunsch nach Exklusivität ist immer wieder ein Thema für uns im Aussendienst. Oft wird sie eingefordert aber leider nur selten klar definiert. Obwohl in einer intensiven Zusammenarbeit zwischen Augenoptiker und Aussendienst grosses Potential stecken würde, machen beide Seiten oft einen grossen Bogen um dieses Thema.

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24.05.2016

Der WOW-Faktor

Die Wirkung einer Brille sollte man nicht unterschätzen. Kein anderes Accessoire oder Kleidungsstück, keine Frisur hat denselben Effekt wie eine schöne Brillenfassung.

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10.05.2016

Französischer Charme und subtile Formen

Seit Olivia Delorme vor knapp vier Jahren zum Designteam von Ørgreen gestossen ist, wurde die Kollektion deutlich femininer und raffinierter. Olivia versteht es wie keine zweite, schöne Formen für Frauen und Männer zu zeichnen. Das EYEWEAR MAGAZIN hat sie interviewt und wir wollen euch das Gespräch über den Designprozess und ihrer Inspiration nicht vorenthalten.

Zum Interview

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01.03.2016

Der Pionier der Brillenbranche

Sie alle hatten etwas gemeinsam: Ikonen des zwanzigsten Jahrhunderts wie Grace Kelly, Peter Sellers, Michael Caine, John Lennon oder Audrey Hepburn. Die Stars aus der Modewelt wie Givenchy oder Christian Dior. Eine Sonnenbrille von Oliver Goldsmith war meistens dabei.

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04.02.2016

Nachhaltigkeit in der Brillenbranche?

Der heutige Kunde konsumiert kritischer, bewusster und wenn möglich auch nachhaltiger. Fairtrade und biologisch angebaute Produkte verzeichnen noch immer ein starkes Wachstum. Dieser Trend ist eine Chance für alle traditionellen Augenoptiker aber auch eine Herausforderung, der wir uns stellen müssen...

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03.02.2016

Edutainment by Allan Kruse

Der folgende Artikel wurde 2014 im Brand-Guide der HALL OF FRAMES (www.hallofframes.ch, www.diebriellenmesse.de) veröffentlicht. Da er seither nichts an Aktualität eingebüsst hat, haben wir uns entschlossen, den Artikel nochmals in unserem Blog, resp. Newsletter zu veröffentlichen. 

Im letzten Jahrzehnt haben wir eine enorme Veränderung im globalen Retail Business erfahren. Riesige Online-Shops haben sich grosse Teile vom Offline-Markt einverleibt. „So weiter machen wie bisher“ ist keine ausreichende Antwort mehr ...

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21.12.2015

007 - on a Mission...

Was verbindet uns, die WENGER EYEWEAR mit James Bond? Auch wir haben eine Mission und sind als Agenten unterwegs…

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20.07.2015

Emotionen als Schlüssel zum Verkaufserfolg

Wenn Menschen Dinge kaufen, sind immer auch Gefühle mit im Spiel. Für gute Gefühle sind wir sogar bereit, sehr tief in unsere Tasche zu Greifen. Denn wo sich Faszination verbreitet, tritt der Preis weit in den Hintergrund. Auch der Kunde, der eine neue Brille braucht, lässt sich stark durch Emotionen steuern.

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15.07.2015

Ein paar grundlegende Gedanken

Das Jahr hat ziemlich stürmisch angefangen. Die Aufhebung des Euromindestkurses hat die Schweizer Wirtschaft kalt erwischt und viele Konsumenten verunsichert. Auch unsere Branche ist im Umbruch. Der starke Franken hat einige Prozesse beschleunigt. Solange sich die Wirtschaft im Euroraum nicht erholt, wird die Situation angespannt bleiben. Wir beobachten die Veränderungen in unserem Markt sorgfältig und versuchen uns auf die neue Situation möglichst gut einzustellen.

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13.07.2015

Brillen und Design

Was ist gutes Design? Warum gefällt mir ein Auto, ein Schuh, eine Uhr oder eine Brille, oder warum nicht? Wieso verkauft sich eine bestimmte Brillenmarke oder ein Brillenmodell gut, ein anderes hingegen nicht? Als Augenoptiker haben wir tagtäglich sehr viel mit dem Thema Design zu tun.

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